Gaming set up zusammenstellen?

3 Antworten

Ich würde eventuell den Tisch in einer anderen Farbe nehmen, weil es dann gut aussieht, dass alles Equipment schneeweiß ist auf dem Tisch, der dann eine andere Farbe hat.

Versuche Dir vor Deinem inneren Auge Dir vorzustellen, wie es aussehen würde, wenn der Tisch dunkelbraun oder hellbraun ist, oder gar noch eine andere Farbe hat.

Orange und Rot Töne sehen mit Dunkelbraun ggf. auch harmonisch aus.

Vielleicht: Orange Tisch, und organges Bettzeug auf dem Bett, und alles andere weiß?

Alternativ kann man auch den Teppich /oder eine Wand farbig streichen.

evelin1005
Fragesteller

bin nicht so der orange fan aber sonst wäre die idee gut. Habe überlegt eine Wand braun zu machen (da wo der tisch steht) und dann einen weißen tisch, dunkelbraunes Mousepad und der rest weiß. Möchte es nicht so wie auf dem Bild alles weiß wie alle denken. War nur als Vorlage, wie alles stehen soll.

GandalfAwA  05.07.2023, 15:22
@evelin1005

Ja, so wie Du es schreibst, kann es gut funktionieren. Genau wie Du sagst, ein paar Teile in Farbe A und den Rest in Farbe B, das passt dann meist ganz gut.

Man braucht etwas Kontraste, damit die Farben wirken können.

Weiß auf Weiß ist langweilig, aber Weiß auf einer dunklen Farbe kann wirklich gut aussehen. 😊

Schau Dir einfach mal 1000 Bilder bei Google an "Weiß Gaming PC" und lass Dich inspirieren. Zur Not kann man auch immer noch mit etwas LED Licht arbeiten.

Bei Weiß als Hauptfarbe sollten es dann ggf sehr helle/dezente RGB Farben sein.

Also bei mir hab ich die Decke und wand in 2 Grautönen gestrichen und mein Tisch ist anthrazitfarben. (ich würde sie also anthrazit empfehlen)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Zimmer gestalten, Gaming Set up)  - (Computer, Zimmer gestalten, Gaming Set up)

evelin1005
Fragesteller

ja sieht echt schön aus aber habe ein braunes Bett stehen und weiß dann nicht ob das alles so gut zusammenpasst

CrazyChicken334  04.07.2023, 14:35
@evelin1005

Ich weiß jetzt nicht, wie dein Bett aussieht, aber mein Bettgestell ist leider hellbraun aber es fällt nicht wirklich auf (mein Matratzenüberzug ist nämlich auch anthrazitfarben)

evelin1005
Fragesteller
@CrazyChicken334

es ist ein boxspringbett 140x200 in sehr dunklen Braun. auf dem Bild ist es fast schwarz. Habe deswegen überlegt einen dunklen Holztisch zu holen wie das Bett die Farbe aber ob das mit einem weißen Pc gut aussieht? Und dann noch ein xxl Mousepad was ich in Braun geholt habe aber jetzt auch zurückgebe weil ich mir so unsicher bin. Wollte so ein natur set up machen aber alle sind mit einer hellen Holzplatte, die eben nicht das Bett matched. Ist das überhaupt wichtig?

CrazyChicken334  05.07.2023, 17:09
@evelin1005

Wenn dein Bett entfernt von deinem setup steht, kannst du die Ecken so vom Stil ein bisschen abgrenzen

Weiß ist ein Fluch und Segen zugleich
Ich kann dir jetzt schon sagen, alles wird sehr schnell dreckig und nicht mehr so schön hell weiß wie am Anfang
Dafür sieht man beim mauspad das Fett der Haut nicht so wirklich was vorteilhaft sein kann
Maus Headset und Tastatur sind aber immer kritisch mit der Zeit .

evelin1005
Fragesteller

ja ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht alles weiß haben möchte. Welche Holzfarbe soll der Tisch haben, Mousepad Farbe? Dies und das. Das war ja meine Frage, weil ich nicht weiß welche Farben zusammenpassen

cutecelina04  04.07.2023, 14:31
@evelin1005

An sicht gibt es doch bei PC Teilen so gut wie nur weiß und schwarz
Und weiß und schwarz passen gut zusammen :)) Egal was wie wo wer
Nur den PC würde ich komplett Einheitlich machen

evelin1005
Fragesteller
@cutecelina04

ist es dann nicht komisch alles schwarz und weiß zu machen und dann steht im Zimmer so ein random braunes Bett? Das ist ja das was mich kümmert.

CrazyChicken334  04.07.2023, 14:34

Also ich putze meine Tastatur recht regelmäßig.. Dauert halt 😅(ich hab 3h oder so gebraucht bis ich alle keycaps wieder drauf hatte)