Wie hoch sind Listungsgebühren/Regalplatzkosten im Supermarkt?

1 Antwort

Das kann man auch nicht ganz grob sagen, da hier viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, wie Standort der Platzierung, Größe, platzierte Menge und ggf. Sorten, voraussichtlicher Abverkauf und vor allem Verhandlungsgeschick. Teilweise wird das auch noch über den Einkaufspreis abgewickelt oder der Markt muss die Ware nicht einmal einkaufen (z. B. Testmarkt).

Kurz gesagt: Es wird immer individuell neu verhandelt.