Wie hoch sind die groben Kosten um ein Klavier 1 Stock durchs Fenster tragen zu lassen?

8 Antworten

Entsprechende Firmen, die Klaviere verkaufen wissen auch, wer diese in der Stadt transportieren kann.

Es gibt spezielle Klavier-Tragegurte, natürlich kommt man damit um die Kurve, das sind aber schon kräftige, geschulte Leute.

Bei Wendeltreppen ist es aber evtl. nur möglich, wenn man einige Stufen herausnehmen kann

ab 100 euro, damit kannst du schon rechnen. bessser vor ort nachfragen.

Erkundige dich bei Möbelspeditionen die Klaviertransporte machen. Die sagen dir dann die Kosten.

Mach das doch mit Seilen(Abspanngurten) und 4 starken Leutz.

Landlilie  03.07.2013, 23:16

Das ist keinesfalls zu empfehlen.

das kann nicht nur schlimme Verletzungen geben, weil die Leute nicht wissen, wie sie das Instrument transportieren müssen, sondern kann auch lebensgefährlich sein.

Du musst Offerten einholen.

"Durch das Fenster" heißt, man braucht einen Lift. Hier in der Schweiz würde das sicher 300 - 400 Franken kosten.

Frag bei einer Klavierfirma, ob das Treppenhaus wirklich zu eng ist. Ein Transport per Hand kostet vermutlich viel weniger.