Sind die Lebensmittelpreise in New York tatsächlich so hoch?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den Laden an, wo man einkaufen geht.

Wir waren erst in einem Supermarkt im Zentrum von Manhattan, da sind wir fast vom Glauben abgefallen bei den Preisen. Haben uns ein Getränk geholt und das war es.

Später sind wir dann nahe unserer Unterkunft in Harlem zu einem Supermarkt gegangen, da war es zwar etwas teurer als hier, aber gab auch einige günstige Dinge. Die Unterschiede zwischen Abgebot und normal waren nur extrem, die Bananen im Angebot haben quasi so viel gekostet wie hierzulande vielleicht minimal mehr, die Woche danach kosteten sie plötzlich das vierfache, da nicht reduziert. Wir haben daher viel nach Angeboten und auch Coupons im Katalog gekauft. Coupons sind dort deutlich verbreiteter als hier.

Äpfel haben wir gar nicht gekauft, die waren überall gerade schweineteuer, Kekse gab es hingegen in allen Preisklassen und noch mehr verschiedenen Arten als hier.

Gerade gesunde Dinge waren dort oft extrem teuer, ungesundes dafür teils deutlich günstiger. Frische Eier hatten wir uns beispielsweise auch nicht geholt, dafür gab es Ei nach Eiweiß und -gelb getrennt im Tetrapack, das war vergleichsweise für die Menge wieder ok vom Preis und nur durch die große Menge teuer.

Butter haben wir bei uns im Supermarkt gar nicht gefunden, nur Mageriene und die ging vom Preis. Vielleicht ist das dort unüblicher, wenn man nicht gerade in den landwirtschaftlichen Bundesländern ist und daher Luxusgut.

Also ja, Lebensmittel sind dort etwas teurer, aber nicht so extrem bei allem.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass dort die Gehälter höher sind. Man sagt nicht umsonst, dass die Lebenshaltungskosten in New York mit am höchsten in den USA sind, da spielen nicht nur die Mieten mit rein sondern auch der Rest.

Wir haben mal die gleiche Packung Kekse gekauft, in New York und in Washington einen Tag später, gleiche Supermarktkette und die waren 30% günstiger vor Steuern...

zgorzelec
Beitragsersteller

Also sind Lebensmittel mit wichtigen Vitamine und Nährstoffen teuer

und

fettige (am besten ungesundes Pflanzenfett) Fertigprodukte mit viel Industriezucker und wenig Ballaststoffen billig.

Keine Butter im Supermarkt? Furchtbar. Die Pflanzenfette oxidieren im Körper, produzieren dadurch Giftstoffe im Körper. Tierische Fette (wie Butter) werden für die Zellenerneuerung benötigt

und

Pflanzenfette (vor allem die billigen, welche mit einer Art Deodorant behandelt werden weil es sonst stinkt), können bei der Zellenerneuerung keine Wirkung wie bei tierischen Fetten erzeugen. Daher auch Krankheiten wie Demenz und viele andere durch pflanzliche Fette, eine Erfindung aus der Industrialisierung.

Deswegen sind Produkte wie Nutella usw. extrem ungesund, im Grunde Gift bei regelmäßigem Konsum.

Wissen ist eben Macht. Selber kochen, am besten mit TK Gemüse wo viele Vitamine und Nährstoffe enthalten sind.

Gesunde Ernährung, Sport und ein Wohnumfeld ermöglicht ein gesundes Leben bis ins hohe Alter und idealerweise ein Tod bedingt durch Altersschwäche und nicht ab 50 Jahren Krankheiten bis zum eventuell qualvollen Tod.

Ich war zuletzte vor 25 Jahren in NY. Auch damals war es schon die teuerste Stadt in USA. Eine STunde parken kostete schon 15 $. Hamburger mit Pommes waren 14 $.

Das dürfte heute alles mindestens doppelt so teuer sein.

https://www.youtube.com/watch?v=kzxZa_2szac

Also ich habe damals für eine kleine Packung Ananas so 9$ ausgegeben

bei whole foods

Bild zum Beitrag

sowas

und allgemein sind die preise dort teilweise überdimensional hoch

Aber wenn du außerhalb einkaufen gehst, ist alles auch Safe viel günstiger

 - (Geld, New York, Inflation)