Wie hoch sind die zusätzlichen Gebühren und Versandkosten bei Flight Club?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flightclub ist ein Anbieter aus den USA. Daher auch die vergleichsweise günstigen Preise.

Bei der Einfuhr nach Deutschland wird bei einem Kaufpreis von 200 Euro Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Drittlandszoll (Schuhe mit Obermaterial aus Leder 8% / Schuhe mit Obermaterial aus anderem Material aus Leder 16,8% bis 17%) fällig.

Versandkosten 40 US Dollar. Kann man hier nachlesen.

https://support.flightclub.com/hc/en-us/articles/360037489171-HOW-MUCH-DOES-SHIPPING-COST-

Und mit dem Tool kannst Du den Gesamtpreis selbst ermitteln

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

Bei Flightclub gibt es kein Rückgaberecht. Rechnet man die ganzen Abgaben auf den Kaufpreis drauf, dann sind auch Reseller die innerhalb Europas versenden nicht teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Arian09
Beitragsersteller

Danke!

Arian09
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

hab grad bei flight club nachgeschaut und dort steht versand 40 EURO und Steuern 0 EURO und das soll dann auch der Endpreis sein, Oder?

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.12.2022, 01:07
@Arian09

https://www.flightclub.com/shipping

Once your order ships, you will receive an email notification with your tracking information. International customers are responsible for any additional fees or taxes after an item ships. We do our best to protect international customers from incurring additional fees, but cannot guarantee against any unexpected expenses.

iq1000  21.12.2022, 03:37
@Raoul Zanzara, UserMod Light

"We do our best to protect international customers from incurring additional fees" - immer daran denken dass der Importeur, also der Kunde die zu 100% Verantwortung für den Import trägt. Wurde da was manipuliert dann begeht der Kunde die Straftat wenn er nicht nachversteuert. Also falls die Sendung nicht sowieso als nicht-autorisiert beschlagnahmt und vernichtet wird (plus Abmahnung)