Wie hoch sind die Nebenkosten als Eigentümer einer 3-Zimmer Wohnung mit 78 QM?

3 Antworten

Bei uns, Baujahr 1969, Ölheizung sind es mit Verwalterkosten und externer Trepprnhahsreinigung rund 300€

Miller29191828
Beitragsersteller

Ja, das Haut auf jeden Fall hin.

Leestiger  10.07.2024, 12:11
@Miller29191828

Treppenhaus und Verwalter sind etwa 50€ davon...

Bevor die Energiepreise so gestiegen sind wären wir immer gesamt bei rund 250 im Monat..

Sind bei den 250 € auch die Heizkosten dabei?

Wenn ja ist das sehr wenig.

Für Betriebskosten wie sie Mieter zahlen gilt inzwischen 3 - 4 € pro m² Wohnfläche wenn Heiz- und Warmwasserkosten dabei sind.

Hausgeld, da kommt ja noch einiges an Kosten dazu, können das locker 7 - 8 € sein.

Miller29191828
Beitragsersteller

Bei 250 sind auch die Heiz- und Warmwasserkosten dabei, es ist dort quasi alles dabei (Außer Kehrwoche, die wird selbst gemacht).

Miller29191828
Beitragsersteller

Da ist auch das Hausgeld schon dabei, also alles!