Wie hoch sind die Chancen, nach dem Medizinstudium bei der Bundeswehr die Wunschfacharztausbildung zu bekommen?

Weiß jemand, wie hoch der Bedarf der Bundeswehr in diesen Bereichen ist? Sind diese Fachrichtungen besonders gefragt, und wie stehen die Chancen, dass man in einer dieser Richtungen arbeiten kann?

2 Antworten

Weiß jemand, wie hoch der Bedarf der Bundeswehr in diesen Bereichen ist? Sind diese Fachrichtungen besonders gefragt, und wie stehen die Chancen, dass man in einer dieser Richtungen arbeiten kann?

Die Chancen, nach dem Medizinstudium bei der Bundeswehr die gewünschte Facharztausbildung (wie Hygiene und Umweltmedizin oder Allgemeinmedizin) zu bekommen, hängen vom Bedarf, der Verfügbarkeit der Plätze und deiner Bewerbung ab. Die Bundeswehr vergibt Plätze basierend auf dem aktuellen Bedarf und berücksichtigt deine Prioritäten, aber es gibt keine Garantie, dass du deine Wunschrichtung bekommst.