Medizinstudium Wahrscheinlichkeit?

1 Antwort

Ohne Wartesemester wird dir das FSJ eventuell wenig bringen (vielleicht gibts da aber Unterschiede hinsichtlich Bundesland)

Ansonsten kann man dir eh keine Chancen ausrechnen, das hängt alles von den Mitbewerbern ab - auch wenn das FSJ analog 1-2 Wartesemester angerechnet werden kann siehts mit 1,6 eher schlecht aus (bei Medizin haben wir hauptsächlich halt immer noch Ersteinstiegs NC von 1,0 - 1,1 - pro 0,1er Schritt geht man idR von einem Wartesemester aus. D.h. im besten Fall mit Anrechnung FSJ würde ich adhoc davon ausgehen dass da nochmal 2 Wartesemester fällig werden könnten.

Ist aber halt reine Spekulation.

Universitätstechnisch tut sich das alles relativ wenig.

beamer05  31.07.2024, 15:15

Wartesemester.... War mal... gibts schon länger nicht mehr!

Anthora
Beitragsersteller

Für Medizin werden keine Wartesemester mehr gezählt, ist seit 2022 so