Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit das ein IT Soldat (Mannschafter)ins Ausland muss aktuell SaZ4? Kann man es verweigern?

4 Antworten

Bitte nur Leute antworten die es zu 100% wissen

Ich weiß zu 100%, dass du nicht verweigern kannst. Du hast bei der Verpflichtung als SaZ zugestimmt, im Zweifel ins Ausland zu gehen.

Diego2712
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt das ich ablehnen kann, von einem Feldwebel wollte halt nur mal andere Meinungen hören

wiki01  18.12.2019, 20:43
@Diego2712

Du musst doch wissen, was du unterschreiben hast?

Zwicknick  18.12.2019, 23:55
@Diego2712

Der Feldwebel hat Dich nicht angelogen. Allerdings hat seine Aussage sicherlich mit einem "aber" beendet 😉

Zu 100% kann ich Dir versichern, dass Du ablehnen kannst, wenn man es Dir anbietet.

Im Bereich CIR, bzw. Kdo IT oder den IT-Bataillonen verlegen die Kompanien nicht geschlossen - viel mehr werden einzelne Spezialisten aus dem Bereich angefragt. Erst wenn sich bundesweit keine Freiwilligen finden, könnte es Dich treffen.

Ich kann Dir allerdings auch zu 100% versichern, dass Du einen Einsatz nicht ablehnen kannst, wenn Du dafür vorgesehen bist.

Auch wenn es trotzdem Wege gibt, sich vorm Einsatz zu drücken, warum willst Du denn dann Bundeswehrsoldat werden? Die Bundeswehr ist eine Einsatzarmee! Solltest Du die Bw irgendwann verlassen und nicht im Einsatz gewesen sein, wirst Du Dir selbst und anderen immer was vormachen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diego2712
Beitragsersteller

Vorgesehen bin ich für den Einsatz nicht. Ich bedanke mich recht herzlich für deine Antwort.

Nein, kann man nicht verweigern. Wie wahrscheinlich das ist, kann man dir nicht so einfach sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Die Wahrscheinlichkeit kann ich Dir nicht sagen. Verweigern kann man und ist prompt aus der Bundeswehr raus.

wiki01  18.12.2019, 20:20
und ist prompt aus der Bundeswehr raus.

Jep, als Wehrstraftäter unehrenhaft aus dem Dienstverhältnis entfernt.