Soldat auf Zeit (2 Jahre) Muss er ins Ausland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird er jedes Wochenende nach Hause kommen. Es kann aber auch sein, dass er mal Wache hat oder eine Übung übers Wochenende stattfindet. Das wird aber die Ausnahme bleiben.

Als SaZ muss er ins Ausland, wenn er dort benötigt wird. Abhängig von seiner Truppengattung und Verwendung ist der Auslandseinsatz mehr oder weniger wahrscheinlich.

Wie wahrscheinlich es ist, dass im Ausland nichts passiert, weiß niemand. Zum einen hängt das davon ab, wo er genau hin muss und wie sich die politsche Lange in nächster Zeit entwickelt.

Zunächst macht er die Grundausbildung für mehrere Wochen, mit Garantie auf wöchentliches Sehen am Freitag bist Sonntag. Danach kann er sich weiterbilden lassen zu Fallschirmjäger oder Panzerfahrer etc. Während dieser Zeit ist er definitiv in der Kaserne bzw. definitiv am Wochenende da.Nach seinen Weiterbildungen o.ä. kann er ins Ausland geschickt werden.

LG

Wenn ich mich nicht irre sind 3 Monate davon Grundausbildung. Danach kann er durchaus ins Ausland versetzt werden.