Bundeswhr Gebirgsjäger Chance ins Ausland?

EinfachReden01  03.01.2021, 22:56

Meinst du mit 2 Jahren wie lange du bei der Bundeswehr bist oder dass du 2 Jahre im Ausland bist.

Trieanguliezeps
Beitragsersteller

als ich verpflichte mich für 2 jahre und möchte wissen wie hoch die chance ist dass ich in krigsgebiete geschickt werde als nur in der Kaserne zu bleiben

3 Antworten

Die Chance ist sehr gering, die nehmen meistens Leute die schon mehrere Jahre bei der Bundeswehr sind und dann bekommen die nochmal eine zusätzliche Ausbildung für ein Jahr. Ich glaub es ist öfters sogar so das der Einsatz auf freiwilliger Basis ist, kann es aber nicht garantieren ob es stimmt.

Von Experte ponter bestätigt

Die Chancen haben weniger was mit deiner Dienstzeit zu tun.

Wenn deine Stammeinheit für einen Einsatz vorgesehen ist kann es sein das sie dich mitnehmen. Wenn sie grad aus dem Einsatz kommen sieht es mau aus.

Als Gebirgsjäger wirst du aber oft genug aus der Kaserne kommen und wenn es Litauen oder Nord-Norwegen ist.

Kaum bis gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Trieanguliezeps
Beitragsersteller

wie lange warst du beim Bund und was hast du dort für eine Ausbildung genossen?