Schmeckt man, ob ein hartgekochtes Ei nicht mehr gut ist?

2 Antworten

Einfache Methode um festzustellen ob ROHE Eier noch gut sind : Gefäß mit Wasser füllen...ei 🥚 Reingeben.... Sinkt es zu Boden ist es es gut.... Schwimmt es oben oder mitte so ist es schlecht

Wie hoch ist denn jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr gut war?

.

Nun ist es zu spät zum schätzen und zu bewerten. Das Ei ist weg.

  • Es ist weder Mai
  • es hat normal geschmeckt

.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen.
Habe ein Brot getoastet, sah normal aus, Butter drauf, Marmelade drauf, hat normal geschmeckt.
Wie hoch ist denn jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr gut war?

Petekramer  30.03.2022, 12:26

Dann mal zur Beruhigung: Entweder ein Ei ist faul, dann stinkt es derart wie die Pest, dass kein Mensch auf die Idee käme, da reinzubeißen. Oder es ist eben noch gut. Ein "bisschen" schlecht kann es nicht sein.

RenaHaibara
Beitragsersteller

Man könnte ja auch was zur Problemlösung beitragen, oder eben gar nichts sagen.

GutenTag2003  18.04.2021, 10:34
@RenaHaibara

Du glaubst wirklich, Du hättest von einem Problem geschrieben ?

.. und nicht nur von einem inhaltsleeren Sonntagmorgen ? Du hast das Ei bewusst gegessen. Alles andere ergibt sich nicht durch solch eine Frage.

GutenTag2003  18.04.2021, 10:38
@RenaHaibara
Man könnte ja auch was zur Problemlösung beitragen

Warum trägst Du dann nichts zu meinem Problem bei ?

RenaHaibara
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Warum du deine schlechte Laune an fremden Leuten auslassen musst erschließt sich mir nicht und auch nicht warum du es für nötig erachtest hast auf meine Frage zu antworten, wenn du eh nichts Relevantes von dir gegeben hast.

GutenTag2003  18.04.2021, 10:53
@RenaHaibara
Warum du deine schlechte Laune
  • habe keine schlechte Laune
  • beantworte auch gerne - sinnvolle - Fragen

Bei Deiner Frage fiel mir einfach mein Frühstück ein ... und ich bekam Angst.

GutenTag2003  18.04.2021, 10:55
@RenaHaibara
Nicht relevant, da das Ei gekocht wurde.

Deine Frage; Nicht relevant, da das Ei bereite gegessen wurde..