Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit um Fußballprofi zu werden?

2 Antworten

Im DFB sind aktuell 7,7 Millionen Mitglieder. Das sind alles Fußballer. Davon sind sicher nicht mehr alle aktiv. Gehen wir mal von 5-6 Millionen aktiven Fußballern aus.

Fußballprofi ist man in den ersten 3 Ligen: Da ist der Kader so 25 Personen groß. 25x3Ligenx18Vereine =1350

Für Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit also 1350 zu 5.000.000

Also 0,027%!

des hängt von dir ab. fängst früh an, hast talent und motivation, wirst in jungen jahren auch schon zu guten vereinen kommen - ist die chance größer. biste 15 und hast noch nie fussball gespielt, ist die chance eher bei 0.

grundsätzlich allgemein gesagt... dürfte es aber bei unter 1% liegen...