Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

5 Antworten

Wo ist denn ein Problem, wenn ein Sportler die Deutsche Staatsangehörigkeit hat, aber einen Migrationshintergrund, oder sogar noch im Ausland geboren wurde. Es sollte einzig die sportliche Leistung zählen.

Ein Beispiel dafür ist Mirosław (Miro) Klose.

Leider gibt es immer noch Leute, die damit ein Problem haben.

https://amp.spox.com/de/sport/diashows/1010/Fussball/deutsche-nationalspieler-mit-migrationshintergrund/spieler-mit-migrationshintergrund-deutsch-tuerkisch-spanisch-russisch-tunesisch-gomez-oezil-khedira-klose-podolsi-boateng-tasci-hunt-aogo-beck.html

Zum Beispiel wurde Erich Kühnhackl auch in der damaligen Tschechoslowakei geboren.

Als Alina Astafei eingebürgert wurde, gab es auch welche, die sich darüber mit teilweise üblen Worten aufregten.

Seit 1. März 1995 besitzt sie die deutsche Staatsbürgerschaft. Eine gute Woche später wurde sie in Barcelona Hallenweltmeisterin mit übersprungenen 2,01 m.

Styhbb
Beitragsersteller

Willst du mir sagen ,wenn Adolf Hitler jetzt leben wurde hatte er keine Probleme mit Fluchtlingen

tanztrainer1  23.08.2023, 15:34
@Styhbb

Was soll jetzt dieser Vergleich.

Es gibt hier doch noch genügend, die ein Problem mit Ausländern haben, egal von woher sie kommen.

Zum Beispiel kann mich noch gut daran erinnern, wie sich manche über welche aus der ehemaligen Tschechoslowakei aufregten, die bezüglich des Prager Frühlings und des nachfolgenden Aufmarsches der Panzer des Warschauer Paktes zu uns flohen. (Wobei ein Großteil der Leute Deutschstämmige waren. Nicht von Ungefähr habe ich als Beispiel Erich Kühnhackl gewählt.)

Das geht wenn du eine dt. Staatsbürgerschaft hast und noch keinen Einsatz für die Pakistanische Mannschaft hattest. Müsstest dich für eine der 2 entscheiden

Die Wahrscheinlichkeit für die Pakistanische ist höher wenn du hier trainierst. Bessere Bedingungen hier, aber auch mehr Konkurrenz. Dann natürlich auch welche Position du spielst.

Zumindest im Baseball ist noch nicht unwichtig ob man Links- oder Rechtshänder ist. Wäre im Fussball bei Füssen dann eigentlich auch nicht ganz unwichtig imo

wenn der dfb in unbeding will supertalent.. dann wird dass auch in die wege geleitet..

das geht dann zack zack hautpsache es geht um berühmtheiten.... aber warum genau pakistan... das ist dann egal

Styhbb
Beitragsersteller

Wann hast du zuletzt einen Pakistaner auf der Strasse gesehen

Für die Deutsche Nationalmannschaft dürfen nur Leute mit deutscher Staatsbürgerschaft antreten. Wenn die Person also eine doppelte Staatsbürgerschaft hat und gut Fußball spielen kann, wäre das durchaus möglich.

Styhbb
Beitragsersteller

Wurdest du dich freuen

cakiroglu6464  23.08.2023, 10:34
@Koernchen79

warum fragst du dann??? kann ich nicht nachvollziehen....

warum sollte er nicht spielen können früher hatten fast alle migrationshintegrund im dfb

also warum nicht... wenns um fussball und viel geld geht wird manches schneller gemacht.... als bei normalmenschen daher....

ist nicht schwer.....

Koernchen79  23.08.2023, 10:45
@cakiroglu6464

Ich habe nicht gefragt, ich wurde gefragt. Und es ist mir wirklich egal, was für eine Staatsbürgerschaft jemand hat. Dass Leute ohne deutsche Staatsbürgerschaft nunmal nicht in der deutschen Nationalmannschaft spielen dürfen, habe ich mir nicht ausgedacht sondern ist eine Vorgabe der FIFA. Mir ist das völlig latte!

cakiroglu6464  23.08.2023, 10:56
@Koernchen79

dann haettest du in frage aus sagen können das du gefragt wurdest... und nicht selber fragst weil wenn du danach auf die antwort mir ist es egal sagst kommt das so rüber als haettest du lust zeit zu rauben.....

Koernchen79  23.08.2023, 10:57
@cakiroglu6464

Hä? Styhbb hat doch gefragt. Sowohl die Ausgangsfrage als auch hier die Nachfrage "Wurdest du dich freuen".

cakiroglu6464  23.08.2023, 11:03
@Koernchen79

Achso sorry dann habe ich es falsch verstanden alles gut habe mich verlesen....

sorry nochmal jetzt macht es auch sinn ich dachte mir hae der fraegt und sagt danach mir ist es egal oke alles gut :))))

Styhbb
Beitragsersteller
@cakiroglu6464

Dir ist es nicht egal ,wir alle wissen doch das alle Deutschen Pakistaner eklig findet

cakiroglu6464  23.08.2023, 11:57
@Styhbb

wie kommst du da drauf??? was hat das mit der frage zutun??? auserdem bin kein deutscher also was laberst du

Die Wahrscheinlichkeit ist 0, so lange er nur die pakistanische Staatsbürgerschaft hat.

Styhbb
Beitragsersteller

Wurdest du dich freuen

Styhbb
Beitragsersteller
@JayCeD

Wunsch du dir mehr Pakistaner in Deutschland

Styhbb
Beitragsersteller
@JayCeD

Wieso denn

Die sind doch harmlos

JayCeD  23.08.2023, 12:56
@Styhbb

Bis sie sich in die Luft sprengen oder mit einer Axt durch den Zug rennen und Allahagbah scheinen.

Pakistan ist eine Islamistenbrutstädte. Die lünchen da regelmäßig Christen und Atheisten und schlagen ihre Tochter tod weil sie lieber Söhne hätten. Wenn wir mehr von der Sorte hier haben steigt die Chance dass die das auch hier tun.

Styhbb
Beitragsersteller
@JayCeD

Es werden schon mehrere kommen nicht nur Pakistaner sondern Araber ,Afghanen

tanztrainer1  28.11.2023, 12:36
@JayCeD

Diejenigen Pakistanis, die zu uns kommen, fliehen doch deshalb, weil sie sich nicht mehr dem islamistischen Terror aussetzen und freier leben wollen, genauso wie diejenigen aus Afghanistan.

Übrigens gibt es die Taliban auch im Pakistan.

tanztrainer1  28.11.2023, 13:34
@JayCeD

Ach so. Jetzt sind wieder Alle etwa 94T Pakistani durchweg kriminell.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Das sind wirklich Einzelfälle.