Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Psychopathen im bekanntenBereich zu haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es laut focus.de rund 500.000 Psychopathen. Also ist ca. Jeder 160ste ein Psychopath. Jetzt kommt es drauf an, wie groß dein „bekanntenBereich“ ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an...ich lese, dass psychische Erkrankungen immer mehr zunehmen...vielleicht weil man damit heute offener umgeht, als noch vor 20, 30 Jahren oder teilweise Sachen wie Depressionen sogenannte Modediagnosen sind und auch von Ärzten leichtfertig diagnostiziert werden.

Du dürftest also durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, psychisch kranke Menschen in deiner Umgebung zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt ja tendenziell 1 von 100... aber da muss man unterscheiden, wann wirklich ein Psychopath ist. Narzissten, Rassisten, Homophobe oder Sexisten gehören ja jetzt nicht dazu, auch wenn man meinen könnte.

Je nach Familiärer Größe bei 75%

Kittyka2  27.12.2021, 21:39

Schizophrenie zum Beispiel hat eine hohe genetische Disposition.