Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert?

3 Antworten

Kann man nie so pauschal sagen, allerdings würde ich sagen in Deutschland eher unwahrscheinlich. Nachts ist es hier definitiv sicherer als beispielsweise in den USA.

Das kommt absolut drauf an, WO sie WARUM und WANN unterwegs ist.

Wenn sie in Hinterkleinmoching um 13 Uhr zum Bäcker läuft ist es sehr unwahrscheinlich.

Wenn sie nachts um halb zwei in einer Großstadt durchs schlecht beleuchtete Drogenviertel läuft, ist es deutlich wahrscheinlicher.

30 -50% in Deutschland. Jedes 3.te Mädchen wird sexuell belästigt. Tabuthema, aber Tatsache

Kvasiir  21.10.2018, 14:30

Diese Antwort hat nichts mit der Frage zu tun. Es geht darum alleine unterwegs zu sein. Sexuelle Belästigung findet zum größten Teil durch Bekannte und näheren sozialen Umkreis statt.

Ist auch kein Tabuthema, sondern im gesellschaftlichen Diskurs angekommen.

Slayweron  21.10.2018, 00:19

Mädchen oder weibliche Menschen generell?