Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein unversichertes paket international nicht ankommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Päckchen (ohne Sendungsnummer) und Paketen mit einer aufgedruckten Barcodenummer. Diese Nummer wird auf der ganzen Reise immer wieder eingescannt, so dass die Sendung verfolgt werden kann.
In den 30 Paketzentren Deutschlands werden täglich etwa 60.000 Sendung bearbeitet. In jedem wohlgemerkt! Der Anteil an verlorenen Sendungen ist klein. Eine verbindliche Statistik habe ich nirgends gefunden, und weder Post noch DHL wollen mit Zahlen rausrücken.
Die Schwachstelle im Postversand ist aber nachweisbar die Übergabe an den Empfänger.
Aber ich beantworte deine Frage so:
Mach dir keine Sorgen. Das Paket kommt an.

im Promillebereich. Was passiert sein kann? Geklaut, falsch ausgeliefert, vom Band gerutscht, Unfall... Diebstahl ist natürlich auch möglich...

MaryWillsWissen
Beitragsersteller

Kommt das auch auf die Größe an Also so kleiner desdo schneller kommt das paket in die nächste Ecke?

miezepussi  12.06.2013, 05:53

mal 'ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen "geklaut" und "Diebstahl"?