Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Lehrer einen anderen Lehrer heiratet?

1 Antwort

Gegensätze ziehen sich nur bedingt an. D.h. ähnl. Berufe ziehen sich irgendwo an. Generell entstehen auf der Arbeit immer wieder Beziehungen. Z. B. hatten sich so zwei Lehrer bei mir an der Realschule lange bevor ich sie hatte kennengelernt. Die Eltern von der Frau von meinem Cousin sind beide Lehrer und sie und ihrer Schwester auch. Ihre beiden Männer sind aber keine Lehrer. Kenne auch noch ein Lehrerpaar, wobei er inzw. in der freien Wirtschaft arbeitet.

Aus meiner Erfahrung von der Schule ist es dennoch eher seiten, dass wir irgendwie mitbekommen haben, dass der Partner vom Lehrer auch Lehrer ist.

Aber offizielle Prozentzahlen wirst du wohl kaum finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

amalia289
Beitragsersteller

danke