Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei zwei Lottoscheinen?

8 Antworten

Ich habe heute Lotto gespielt, und auf meinem Lottoschein gibt es 14 Kästchen.

Wenn ich einen Lottoschein komplett ausfülle (mit unterschiedlichen Kombinationen) spiele ich 14 Spiele, bei zwei Scheinen 28.

Du meinst 2 Spiele und nicht 2 komplette Scheine.

Ja, die Zahl der günstigen Fälle hat sich verdoppelt, die Zahl der möglichen Fälle, ist gleich geblieben (welche Zahl gezogen wird).

Wenn auf dem zweiten Schein andere Zahlen angekreuzt wurden, dann ist das so. Wenn Du also 140 Millionen unterschiedlicher Scheine hättest, dann bestünde eine Wahrscheinlichkeit von

140.000.000 : 140.000.000 entsprechend 1 : 1

Dann hättest Du mit absoluter Sicherheit gewonnen.

Ich denke sehr sehr gering. Es kommt einfach darauf an ob du lucky bist oder nicht aber generell hat man eine sehr geringe schongse im lotto zu gewinnen.Und bei zwei losen ist die gewinnschongse locker eins zu 60 mil+.

Die Chance bei 6 aus 49 ist ca. 1:14.000.000

Mit Zusatzzahl ist sie 1:140.000.000

Bei zwei Scheinen mit unterschiedlicher
Zahlenreihe ist sie 1:70.000.000