wie hoch ist die übernahmechance bei der Deutschen Bahn?

3 Antworten

Also ich habe dieses Jahr eine ausildung als Industriekauffrau dort.

Im Vertrag steht das ich bei Abschluss der Ausbildung zu 100% übernommen werde.

dass du NICHT übernommen wirst.

Kenan123
Beitragsersteller

und warum ......?

annaaugustus  10.12.2015, 19:00
@Kenan123

Weil die Bahn sich mit Auszubildenden billige Arbeitskräfte beschafft. Hinterher wird nur der übernommen, der über genügend Vitamin B verfügt oder unterqualifizierte Jobs annimmt.

Du solltest mal mit Leuten von der Bahn sprechen, bevor du dich dort bewirbst.

Ich hab letztes Jahr eine ganze Rusche Bahn-Azubis betreut.

Die haben alle schon zu Anfang eine Übernahmezusage bekommen, nur nicht unbedingt in Wohnortnähe.

Die Azubis, die letztes Jahr angefangen haben, haben erstmalig keine feste Übernahmezusage mehr bekommen.

Ich spreche von den Industriemechanikern.