Deutsche Bahn Quereinsteiger Umschulung?

1 Antwort

Hallo Seb,

ich hab den Quereinstieg zum Fdl absolviert. Hatte vorher keinerlei Berühungspunkte mit dem Thema Eisenbahn.

Es ist sehr anspruchsvoll. Alleine im Unttericht aufzupassen bringt dir höchst wahrscheinlich keinen Erfolg. Du musst den Stoff nacharbeiten entweder Abends oder halt am Wochenende.
Das Regelwerk ist ziemlich komplex und nicht immer ganz einfach geschrieben.

Aber ist durchaus machbar, habs geschafft - das kannst du auch.

Der Eignungstest ist vergleichbar mit der MPU für das Auto. Die Bestehensquoten sind ja gemeinhin bekannt. :-)
Brauchst keine Schulkentnisse auffrischen, es geht allein um Reaktionsvermögen und Entscheidungsschnelligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung