Wie hoch ist der volkswirtschaftliche Schaden für Versicherungen heute, es hat den ganzen Tag geregnet, überall ist es nass und tropft es?

3 Antworten

es hat den ganzen Tag geregnet, überall ist es nass und tropft es

Bei mir in Norddeutschland nicht. Da ist nicht ein einziger Tropfen gekommen.

Wie hoch ist der volkswirtschaftliche Schaden für Versicherungen heute

Vermutlich 0 €, weil Versicherungen in ihrem Kalkulationen mit eingerechnet haben dass Schadensereignisse auch passieren können.

Das entspricht ziemlich genau einem Tropfen auf einen hohlen Stein!

Normales Regenwasser ist kein Fall für die Versicherung. Und es kam heute zu keinem Unwetter dass Schäden in einer solchen Höhe auslösen würde, dass sie irgendwie ins Gewicht fallen würden

Denkschulen
Fragesteller

Elementar Versicherung.

SaVer79  17.05.2024, 16:00
@Denkschulen

Jepp….aber nur unter bestimmten Umständen. Und normale Wetterereignisse preisen die Versicherungen durchaus ein. Etwas außergewöhnliches ist bisher ja heute nicht passiert, oder?