Wie hoch ist der Tankverbrauch l/100km bei der Aprilia rx/sx 125?

3 Antworten

Ich hab ne sx von 2020 und die verbraucht bei "sportlicher" Fahrweise etwa 3,5l/100km. Ich hatte aber auch schon einen Verbrauch von ca. 2,3l/100km, da die Straße keine höheren Geschwindkeiten zugelassen hat, nur so 50-70km/h.
Dazu kann man noch anmerken, dass das angegebene Tankvolumen mit dem tatsächlichen nicht übereinstimmt. In den Tank passt deutlich weniger als angegeben.

Die meisten 125er verbrauchen irgendwas zwischen 2-3L / 100km.

Hab die Mondial SMX125, gleicher Motor wie die SX125 und verbrauch bei normalem fahren so 3,5 bis 4 liter, hab aber auch schon 4,2 geschafft😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung