Wie hoch ist der Sauerstoffgehalt im Kühlschrank?

4 Antworten

Nein, es ist nicht so, dass ein Kühlschrank warme Luft nach draußen befördert. Daher ändert sich im Kühlschrank auch gar nicht der Sauerstoffgehalt.

Vielleicht googelst Du mal, wie ein Kühlschrank generell funktioniert. Das dürfte für das eine oder andere aha-Erlebnis sorgen...

Schließe mich den Vorpostern teilweise an, jedoch kann der Sauerstoffanteil durchaus auch sinken, wenn drinnen Gemüse weitervegetiert und irgendwann anfängt zu verrotten. Das läuft ja soweit ich weiß aerob ab...

Marisa2011
Beitragsersteller

Mich interessiert nicht die Funktion und auch nicht inwieweit Gemüse daran teilnimmt (gehen wir mal vom leeren Kühlschrank aus), sondern der Sauerstoffgehal als messbarer Wert. Und zwar keine Vermutungen sondern Daten, Fakten, Links, Quellen, Messwerte oder ähnliches. Hast du so etwas für mich?

Das mit der Warmen Luft nach drausen befördern ist falsch!

Der Kühlschrank kühlt die Luft im Kühlschrank und wärmt die Luft außerhalb.

Der Sauerstoffgehalt in Prozent ist im Kühlschrank wohl der selbe wie außerhalb.

Die absolute Menge könnte sogar größer sein, da in der kalten Luft mehr Sauuerstoff Platz findet(da die Dichte höher ist...)

Marisa2011
Beitragsersteller

Aber letztendlich ist mir auch egal, wie ein Kühlschrank funktioniert. Mich interessiert nicht die Funktion, sondern der Sauerstoffgehalt. Und zwar keine Vermutungen sondern Daten, Fakten, Links, Quellen, Messerwerte oder ähnliches. Hast du so etwas für mich?

nicht mehr und weniger wie in dem raum wo er steht.es wird nicht die luft nach außen befördert sondern die wärme

Marisa2011
Beitragsersteller

Aber letztendlich ist mir auch egal, wie ein Kühlschrank funktioniert. Mich interessiert nicht die Funktion, sondern der Sauerstoffgehalt. Und zwar keine Vermutungen sondern Daten, Fakten, Links, Quellen, Messwerte oder ähnliches. Hast du so etwas für mich?