Was hat mehr Sauerstoff, kalte Luft oder warme?

8 Antworten

Kalte Luft ist schwerer. Also ist auch mehr Sauerstoff in kalter Luft wie in warmer Luft von der selben Qualität.

Warme, ganz klar. Das haben wir in Physik gelernt, die erklärung weiss ich jetzt leider nicht mehr :)

warme Luft hat mehr Feuchtigkeit, insgesamt gesehen also weniger Sauerstoff.

TheRealFoo  01.09.2010, 01:06

Genaugenommen ist Wasser zu 1/3 auch Sauerstoff...

alchemist2  01.09.2010, 18:22
@TheRealFoo

Das ist völlig falsch und auch noch seltenst überflüssig. Eine seitenlange Erklärung erspar ich mir lieber, sonst krieg ich noch nen Herzkaspar.

Absolut: Die Kalte

Relativ: Beide gleich.