wie hoch ist der hcg bei drillingen in der 4./6. und 9. Woche?

2 Antworten

Ein einzelner hCG-Wert hat keine Aussagekraft, da die Schwankungsbreite des Normalbereichs sehr groß ist.

Grundsätzlich können erhöhte Werte auch für Zwillinge oder Drillinge sprechen, allerdings erwartet nicht jede Frau mit sehr hohen HCG-Werten Mehrlinge.

Entscheidend ist, dass zu Beginn der Schwangerschaft die ß-hCG Konzentration im Organismus stetig ansteigt. Bis zur vollendeten 8. Schwangerschaftswoche verdoppelt sich der hCG-Wert durchschnittlich alle 48 bis 72 Stunden.

Bild zum Beitrag

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
 - (Kinder, schwanger, Baby)

Das lässt sich nicht beantworten. Ein hoher HCG werd KANN ein Anhaltspunkt für eine mehrlingsschwangerschaft sein, muss es aber nicht.

Hochzeitsfrag21
Beitragsersteller

ich bin mit drillingen schwanger :-) aber würde gerne wissen wo da der norm liegt

Merle87  27.03.2020, 13:53
@Hochzeitsfrag21

Der normwert/Mittelwert ist der selbe wie mit einer einlingsschwangerschaft. Da gibt es keinen Unterschied.