Wie hoch ist der durchschnittliche IQ eines Menschen?
Meine Mutter hat mit mir in der Grundschule einen IQ Test machen lassen ,dass Ergebnis erzielte 110-120 IQ. Mir wurde gesagt ich sei Intelligent und überdurchschnittlich komme mir aber nicht so vor.
10 Antworten
Den weiß keiner, denn NICHT JEDER MENSCH AUF DER WELT hat nen IQ-Test gemacht. Nur dann könnte man den Durchschnitt ausrechnen
Der Durchschnittswert ist aber so gedacht dass er eigentlich bei genau 100 liegen sollte. Über 100=überdurchschnittlich , unter100=unterdurchschnittlich
Ich habe auch nen IQ Test gemacht u. hatte 130. Ich war aber nicht auf dem Gymnasium oder so u. habe auch nicht studiert. Mir selber wuerd es nie auffallen. Also mach das beste drauss.
Durchschnitt ist (lt. Angaben) 100. Hochintelligenz beginnt bei 130.
du fühlst dich nicht besonders...ist auch gut so, denn ein intelligenztest misst eine facette einer person. der wert sagt z.b. nix über soziale kompetenz aus. auf deutsch: du kannst die hellste lampe gemäß eines iq-tests sein, bist aber doch nicht lange,dir ein brot zu kaufen.... hier findest du auch noch infos dazu: http://www.iqchecker.de/intelligenztest-wissen/84-was-sagt-der-iq-praktisch-aus.html
Nach meinen Tests zufolge sind die Menschen, auf einem sehr geringen Niveau, was die durchschnittliche Intelligenz angeht. Tatsache ist, dass die meisten meiner Testobjekte nicht in der Lage sind einfachste Logiken zu verstehen. Es jagt mir tatsächlich angst ein, dass der durschnittliche Mensch offensichtlich nicht intelligent genug ist, wichtige Dinge im Leben, die das Leben erst lebenswert machen, verstehen zu können. Mir ist die Komplexsität dieses Themas durchaus bewusst und hoffe immer noch, dass es andere Gründe für meine Testergebnisse gibt, zudem mitlerweile feststeht, dass die aller meisten Menschen weder besonders sozial noch logisch denken.