Wie hilft man jemanden der seine Probleme verdrängt?

2 Antworten

Verständnisvoll darauf warten, bis sie sich entschieden hat, darüber zu reden.Für sie da sein, ohne zu drängen,,weil sie sich sonst einkapseln wird..Mehr als sie wissen zu lassen, dass du für sie da bist, kannst du nicht.

Du kannst nur für sie da sein, die Hand reichen, die sie selbst ergreifen muss.

Und versuchen sie mit vertrauenswürdigen Menschen zusammen zu bringen, bei denen sie sich öffnet. Es liegt ja nicht an Dir. Schon sehr belastend. Hoffe, es bewegt sich bald was. 🌿