Wie helfe ich meiner Freundin (bff)(online)?

2 Antworten

Schwierige Situation und definitiv nicht schön.

Was du allenfalls tun kannst (und das ist das Maximum was dir möglich ist) ist zur nächsten Polizeidienststelle zu fahren und den Mitarbeitern deine Situation zu schildern. Da musst du jedoch sämtliche Nachrichten und auch Accounts von ihr die du kennst mitnehmen und vorzeigen. Die Polizei wird dann versuchen ihre Identität festzustellen, anschließend ihren Wohnort herausfinden und die Kollegen in NRW bitten bei ihr Zuhause vorbei zu fahren um die Lage zu checken. Das ist ein enormer Aufwand, aber wenn es hilft ihr Leben zu retten und sie der psychiatrischen Versorgung zuzuführen (mit dessen Hilfe sie evtl. den Absprung schafft aus diesem Teufelskreis heraus), könnte es sich für sie lohnen. Dann wird allerdings die Polizei bei ihr Zuhause vor der Türe stehen, wenn sie überhaupt in der Lage sind die Identität festzustellen.

Meistens muss hierfür erstmal ihre IP-Adresse herausgefunden werden von den Anbietern, dessen Portale sie nutzt (bei Platformen aus den USA ist das fast unmöglich), danach wird der Internetprovider, dessen IP dem zugewiesen ist, aufgefordert die registrierten Daten zu übermitteln. Das kann alles dauern. Wenn sie einen VPN nutzt, und das schon länger und regelmäßig und bei den Platformen ihren echten Namen, Adresse oder Kontodaten nicht registriert / angegeben hat, wird das alles wahrscheinlich ins Leere laufen.

Mehr kannst du leider nicht tun und auch das wäre nur ein Versuch.

Für dich wäre es eventuell entlastend, da du erstens die Verantwortung abgeben kannst und auch Gewissheit bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

Djunarose
Beitragsersteller

Danke,wenn sie bis morgen nichts schreibt werde ich diese Möglichkeit nutzen und sichergehen ob es ihr gut geht

Thomas Richter  01.10.2024, 23:16
@Djunarose

ich hoffe, dass es ihr gut geht! Du kannst ja gerne morgen berichten was sich ergeben hat, würde mich auch interessieren. Alles Gute!

Da kannst du leider nichts machen und ihr auch nicht helfen.

Du kannst nur versuchen für sie da zu sein, was aber auch schwierig sein kann wenn die dich total vereinnahmt und emotional ausnutzt.

Sie muss sich helfen lassen und Hilfe annehmen, von Fachleuten. Das kannst du nicht leisten

Djunarose
Beitragsersteller

Danke,ich weiß nur nicht ob sie sich das Leben Genommen hat ohne das es irgendeiner weiß..