Wie helfe ich meine Schwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Wenn deine Schwester wirklich so unsicher ist, so sensibel, hat sie es sicher auch in anderen Lebenslagen nicht leicht.

Sie braucht ein dickeres Fell. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine? Ich finde es gut, dass du sie so unterstützt. Ist bei Geschwistern mit dem Altersunterschied keine Selbstverständlichkeit.

Aber, außer ihr gut zu zu reden und den Rücken zu stärken, kannst du nicht viel tun. Es seidenn, du wählst den radikaleren weg, wäscht ihr den Kopf und sagst ihr, sie soll sich ein paar "Eier" wachsen lassen und über den Dingen stehen. Kann helfen, kann aber auch nach hinten losgehen...

evelynisweird
Beitragsersteller

Vielen vielen vielen dank du bist die netteste person hier

Du kannst nur für sie da sein, besuchen, etwas gemeinsam unternehmen, mehr nicht.

Du kannst nur für sie da sein und sonst wenig machen.

Als 12 Jährige ist es nicht deine Aufgabe die Probleme innerhalb der Familie zu lösen.

Wenn sie reden will sei da und unterstütz sie.