Wie heist der Film „sully“auf Russisch?

2 Antworten

Von Experte sumi79 bestätigt

Чудо на Гудзоне

Eigentlich kann man solche Fragen sehr einfach lösen: Filmtitel in Wikipedia hersuchen und dann in der linken Spalte den entsprechenden Artikel in der gewünschten Sprache auswählen.

Wikipedia verzeiht es auch, wenn man Titel wie z. B. Sully dann mit kleinem Anfangsbuchstaben schreibt.

Müsste dasselbe mit russischem Alphabet sein, denn "Sully" ist ein Eigenname, sprich der Name des Piloten, der auf dem Hudson River in New York erfolgreich notgelandet ist (mit Tom Hanks in der Hauptrolle).

Helefant  19.12.2020, 09:18

Müsste? Seit wann werden Filmtitel wörtlich übersetzt?