Wie heißt Decke auf Englisch. Ich meine das mit der Decke, womit man schlafen kann?

3 Antworten

Hallo,

  • blanket = (Woll)Decke
  • cover = (Bett)Decke
  • duvet = (Bett)Decke (British English), comforter

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Decke.

Daneben empfiehlt sich ein Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. hier https://www.oxfordlearnersdictionaries.com

Kennst du den Unterschied zwischen cushion und pillow?

AstridDerPu

Bonzo240195  23.04.2023, 15:30

Melde ich mich mal brazenly. Ich kenne ihn noch nicht.

Die gängige Übersetzung ist "blanket", doch das bezeichnet genau genommen nur eine einfache bzw. einlagige Wolldecke.

Unsere Art mehrlagiger, gesteppter Schlafdecken ist zumindest in den USA kaum bekannt. Was wir - vor allem im Winter - als Decke benutzen, würde in den USA als "duvet", "comforter" oder "quilt" bezeichnet.

Blanket. Das hätte dir aber auch jeder Übsersetzer sagen können