Wie heißt Systemsteuerung auf englisch u wo ist sie bei W7?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

W7? Du meinst sicher Windows 7. Wer nutzt den veralteten Müll? dir ist klar, dass W7 seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr hatte und anfällig für Viren und Hacker ist...

Die Systemsteuerung ist dort auch im Startmenü und heißt Control Panel

Ale28  18.08.2022, 17:44

In gewissen Firmen kannst froh sein wenn du nicht noch irgendwo Windows XP antriffst. Speziell auch Windows Server 2003 /2008 sind noch immer anzutreffen.

Gerade dort wo man es nicht sieht wird inzwischen extremst gespart und die Modernisierung verhindert.

Anonmoritz  18.08.2022, 17:45
@Ale28

Ja kenn ich... Aber perfekt für Hacker, ein Verschlüsselungstrojaner ins System einschleusen und du kannst die Firma mit den Daten erpressen.

Ale28  18.08.2022, 17:46
@Anonmoritz

Ich weiss auch dass es scheisse ist. Aber die Leute die Ahnung von der Materie haben sind selten schuld an den Missständen...

Anonmoritz  18.08.2022, 17:48
@Ale28

Naja wenn man trotz Warnungen der IT Abteilung nicht für ein Upgrade sorgt und das Budget dafür nicht freigibt...

Ale28  18.08.2022, 18:09
@Anonmoritz

Unschön aber durchaus real "wieso sollten wir es funktioniert ja!"

Windows+R -> control.exe

ggf vorher noch vorher cmd und von da aus control.exe

Control panel und einfach "Start" öffnen und dort so eintippen.

Einfach unten in die Suche ( Lupe ) Systemsteuerung eingeben. Control Panel

Systemsteuerung -> Control Panel (notfalls Suchen)