Wie heißt sunoo aus Enhypen in echt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy🤗

Er heißt Kim Seonwoo (김선우)

Sein Stage Name ist Sunoo (선우)

Das ist beides der gleiche Name, nur in unserer Schrift etwas unterschiedlich geschrieben (Bei der Koreanischen Schrift siehst du, das eigentlich beides gleich geschrieben wird)

Es gibt eigentlich keine Korrekte Art, die Koreanische Schrift in unsere zu Übersetzten. Da gibt es unterschiedliche Variationen. Der Laut ㅓwird in Lehrbüchern meist mit "eo" übersetzt, aber bei Namen von K-Pop Idols wird der Name meist so umgeschrieben, wie es am coolsten aussieht.

Zum Beispiel könnte man Hyunjin von Stray Kids auch Hyeonjin schreiben, das wär vor allem in Deustschland logischer.

Die Namen der K-Pop Idols in unserer Schrift sind aber aufs Englische angepasst. Der englische Laut "U" klingt ähnlich wie das Koreanischeㅓ(eo) und wird daher oft so geschrieben, weil es in manchen Fällen einfach besser aussieht.

Beispiele: Hyunjin, Jisung, Sunghoon, Jungwon, Taehyun, Jungkook. Alle "u" hier sind eigentlich "eo" (Eo wird wie das O in Sonne ausgesprochen)

Und das W in Seonwoos Namen:

Der Laut nach dem W ist ein U (in diesem fall auf die Englische Weise als oo geschrieben) In Korea gibt es den Laut "wu" aber überhaupt nicht. Das W hört man also nicht, es wird nur in unserer Schrift so geschrieben.

Also man könnte zum Beispiel Woozi, Wonwoo und Wooyoung auch Oozi, Wonoo und Ooyoung schreiben (Oder im Deutschen Uzi, Wonu und Uyoung), da das W sozusagen überflüssig ist.

Ich hoffe, das war jetzt wenigstens einigermaßen verständlich erklärt😅

Liebe Grüße, DivingKelpie✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

BlackCat622
Beitragsersteller

Jaaa danke✨ ich lerne auch ein bisschen koreanisch aber manches davon wusste ich noch nicht😁

Heyyyy

Er heißt in echt Kim Seonwoo

Ich war am Anfang auch voll verwirrt

Dachte immer er heißt Kim Sunoo

Er heißt aber wie schon gesagt Seonwoo in echt und nicht Sunoo

Sunoo ist nur sein Stage name

Hier ein Video wo er es selbst sagt:

https://vm.tiktok.com/ZGJqdo1aU/

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan

BlackCat622
Beitragsersteller

Ok danke jetzt bin ich mir wirklich sicher 🤗

Sein echter Name ist Kim Seon Woo (김선우).

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

BlackCat622
Beitragsersteller

Ah ok danke:)