Wie heißt so eine Schraube und wo bekomme ich sie?

2 Antworten

Hallo

dieser Schraubentyp ist kein Normteil, denn findet man in Möbeln aus Südeuropa und Nordafrika. Die Schrauben sind Gussteile.

Man fertigt einfach neue Kreissegmentmuttern mit Normgewinde an und nimmt Zylinderschrauben DIN 912. Kreisegmentmuttern hat evtl. der Hügel&Wöhr oder der Böhlhoff.

Ein Problem ist diese Möbel haben oft RAMPA Muffen eingeschraubt da muss man das Gewinde auf metrisch nachschneiden.

Das Teil welches in dem großen Loch fehlt heißt Exzenterbeschlag . Bekommst du in jedem Baumarkt . Normalerweise auch gleich mit der Schraube dabei .