Wie heißt jemand, der Daunendecken repariert/näht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, ich weiss nicht ob es ein "eigener Beruf" ist---- (Daunendeckenreparateur???) aber ich weiss, dass diese Reparaturen in Fachgeschäften für Daunendecken übernommen werden (Dies sind vornehmlich jene Geschäfte, die auch Reinigung von Daunenpölstern und Decken übernehmen) - Meist wird jedoch nicht "repariert" in dem Sinne, sondern ein neues Inlet angefertigt.

LG!

anousha
Beitragsersteller

genau das suche ich auch. mit dem suchbegriff inlett bin ich schon ein wenig weiter bei google :) danke.

tintoretto  31.12.2011, 13:46
@anousha

gerne geschehen (p.s. Tipp: Beim neuen Inlet bestehe auf reiner Baumwolle!)

Frag in einem speziellen Bettengeschäft nach, da bekommst Du das gemacht, die Federn auch gereinigt, es kann auch sein, dass das Inlett erneuert werden muss.

Also viel Erfolg und ein gutes Neues Jahr wünscht Dir die Monika

Das macht entweder die Mama oder man kauft sich eine neue Decke. Die Reparaturkosten in der Änderungsschneiderei würden den Preis einer neuen Decke wahrscheinlich nicht wesentlich unterschreiten.

anousha
Beitragsersteller

ich fürchte schon. die decke ist erst ein jahr alt und hat um die 900 euro gekostet.

Es stellt sich die Frage, wie teuer diese Decke mal war. Wenn sie zu den hochwertigen Decken gehört, lohnt sich der Gang in ein Betten-Fachgeschäft. Eine Reinigung der Daunen, evtl. Nachfüllung sowie neues Inlett wird man Dir hier anbieten. Frage vorher nach dem Preis. Lohnt sich wirklich nur bei hochwertiger Ware. Ich schätze so um die 120 Euro wird das kosten.

Bettenfachgeschäft... z.B. www.betten-stumpf.de

anousha
Beitragsersteller

danke, die firma ist es letztlich auch geworden :) sie haben ganz wunderbare sachen, sie reparieren die decke und zu allem überfluss habe ich noch wunderbare modelle gesehen, die sie nach eigenen wünschen fertigen. eine neue decke mit überschlaglaken muss es nun auch noch sein...