Kann dieser Riss ein Hund kaputt gemacht haben?

9 Antworten

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass das von einer Hundekralle gekommen sein könnte.

Aber wenn die Schwester das der Versicherung gemeldet hat und die Couch so teuer war, dann wird sich das sicher ein Sachverständiger anschauen. Die haben sehr viel Erfahrung und die werden auch mit Sicherheit sagen können, ob der Hund der Übeltäter gewesen sein kann.

Dann wird das geklärt und der Schaden entweder bezahlt oder, wenn der Hund es nicht war, dann wird nicht bezahlt.

Svenjaxel
Beitragsersteller

Danke für eure schnellen Antworten.
dann brauch ich mir jetzt keine Hoffnungen Mehr machen bis die Versicherung meldet 😢 aber kann mir echt nicht erklären, wie das sonst zu Stande kam.

Hi, sein kann das natürlich schon, aber ich persönlich würde dann nicht so einen kerzengraden Riss erwarten, für mich sieht das eher nach einem Schnitt aus.

Ist aber auch nur meine Meinung. Gruss

Wenn es ein Hund gewesen wäre, dann würde der "Riss" nicht horizontal, sondern vertikal verlaufen.

Wenn eine stumpfe Hundekralle in das Leder rein drückt, dann siehst du erst mal den Eindruck und dann wurde das Leder von dem Punkt an auseinander gezerrt.

Das was ich da sehe, das war wahrscheinlich ein Cuter-Messer oder dort ist jemand entlang gegangen mit einem Reißverschluss der nach oben geklappt war. Diese Ecke ist oft recht scharf.

Was war das denn für ein Hund?
Aber sie hat recht, wenn es nicht grad ein super winziger Hund mit untypisch spritzen Krallen ist dann kann das nicht sein.
Das sieht eher als als hätte jemand etwas spitzes daran langgeschleift, vllt eine Niete von einer Hose oder ein Schlüssel

Svenjaxel
Beitragsersteller

Ein golden retriever. Sie ist 4 Monate alt.so dachte ich anfangs auch, das die Kralle eigentlich so groß ist um da sowas reinzukriegen.. ich hab nur diese Vermutung, weil er unmittelbar aufgefallen ist, nachdem sie bei mir drin war. Wir selbst saßen den ganzen Tag draußen auf der Terrasse & niemand auf der Couch. Daher kann es eigentlich nur der Hund gewesen sein. Bin echt am verzweifeln. Die Couch ist 5 Monate alt & hat über 5000 Euro gekostet.. 🤦🏼‍♀️

verreisterNutzer  19.09.2020, 17:51
@Svenjaxel

Ich glaube nich das eine Hundekralle, auch von einem kleinen Retriever, so einen Riss verursacht

Mina7000  19.09.2020, 18:06
@Svenjaxel

Ein 4 Monate alter Goldie ist schon ziemlich groß und viel zu groß für diesen Riss. Wenn es irgendwo an einer Ecke wäre könnte es von einem Zahn sein (welpenzähne sind ziemlich spitz) aber wenn es auf einer Fläche ist ist das anatomisch nicht möglich.

Der Kratzer wird schon vorher entstanden sein und ist nur zufällig jetzt aufgefallen.

Die Wolfskrallen (also die, die etwas höher sitzen und die keinen Bodenkontakt haben) können schon sehr spitz sein, ähnlich wie Katzenkrallen. Aber für mich sieht das auch eher wie ein sehr spitzes Messer aus. Vielleicht schon beim Auspacken entstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.