Wie heißt Film/Serie in der sich Mensch auflöst nachdem er von Energiewaffe getroffen wurde?
Hallo zusammen! Vor allem an die Sci-Fi-Freunde. Ich hab vor gut dreißig Jahren oder länger einen Film oder eine Serie gesehen. Dort gab es eine Szene, die ich nun versuche herauszufinden woher sie stammt. Es könnte sich dabei um die alten Raumschiff-Enterprise-Folgen handeln, allerdings auch um entwas anderes.
Zur Szene: in einer Art Höhle oder Gewölbe streiten sich ungefähr vier Personen, drei davon zottig und kriegerisch. Es könnte sich um etwas wie Klingonen handeln. Jedenfalls erschießt einer dieser Zottel einen Menschen mit einer Energiewaffe, woraufhin sich dieser dann auflöst. Zuerst verschwindet die Haut, so dass das Skelett zu sehen ist, dann ist er ganz weg. Nachdem das passiert ist, erschießt ein anderer Zottel diesen ersten Zottel, woraufhin dieser dasselbe Schicksal erleidet. Und eventuell wird noch ein dritter erschossen, was ich aber nicht weiß. Diesen Effekt fand ich jedenfalls sehr cool. Aber ich hab bislang trotz vielfacher Recherche nicht herausfinden können, was das für eine Serie oder Film war. Raumschiff Enterprise hab ich seit dieser frühen Jugend auch nicht mehr komplett durchgeschaut.
Weiß jemand Rat? Danke vorab!
2 Antworten
In Star Trek gab es soweit ich gehört habe nicht viel mehr als gerade mal 2 Todesszenen die so Detailreich waren und ich habe sogar diese Szene gefunden, die ganz gut zur Beschreibung passt, allerdings ist das hier eine 700% slower Version:
Könnte einer der alten Star Wars Filme gewesen sein.
Habe das mal als Thema hinzugefügt.
Da hast du direkt eine riesige Fangemeinde, die dir da hoffentlich weiterhilft.
Ist bei mir leider auch ein wenig her.Und abgesehen von SW ist sci-fi nicht so meins.
Viel Glück
Neee, das war wirklich uralt und vom Setting her (also so Styroporwände) tatsächlich eher Richtung Star Trek. Die haben doch da andere Energiewaffen als nur Phaser. Desintegratoren oder sowas. Das hörte sich für mich am naheliegendsten an, auch wenn ich bisher, trotz ewig langer Suche, noch auf keine Bilder oder Videos gestoßen bin, die eine solche Szene zeigen. Auch keine andere, um das entweder zu bestätigen oder zu verwerfen. Trotzdem dank.
In Star Wars ist mir aber keine solche Szene bekannt. Die haben zwar lasierenden aber da löst sich kein Körper auf wie oben beschrieben.
vom auflösen her hatte ich Mars attak im Kopf aber da sind keine zottelwesen wie beschrieben und allgemein ist die Szene da auch nicht so zu finden