In der Serie Raumschiff Enterprise "The next Generation" beginnt jede Folge mit der durch den Kapitän gesprochenen Notebook-Eintragung " Sternzeit 422366,8 ?

3 Antworten

Moin,

die Sternzeit kann man in eine Zeit in der fiktiven Zeitlinie übersetzen.

Oft ist auch innerhalb einer Serie das Zeitsystem nicht konsequent umgesetzt.

Zwischen den Serien gibt es verschiedene Inkonsitenzen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist etwas länger her, aber ja, die meisten Folgen starten wohl mit einem Logbucheintrag. Allerdings nicht mit derselben Sternzeit.

Nein, nicht jede Folge beginnt mit einem Logbucheintrag und erst recht nicht mit der gleichen Sternzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖