Wie heißt es wenn man die Lippen zur Seite tut, wenn der Mund zu ist?

2 Antworten

Ich würde sagen Lippen spitzen oder schürzen. Grad letzteres wird so für ein kurzes Anspannen, wenn man zu einem Thema etwas Sagen oder Einwenden möchte genutzt.

Was du meinst ist aber schon eine längere eher bewusste Mimik, ich glaube aber nicht das es da einen anderen Begriff für gibt.

Ich würde das aber beides so nie verwenden, sondern auch eher sagen, dass jemand eine Schnute zieht oder bei guten Freunden auch "Fresse". :D

Ne schnute ziehen

Pfiati
Beitragsersteller

Das meine ich nicht, aber Danke.