Wie heißt es, wenn jemand ein Würstchen isst und Doku über Tierausbeutung guckt und dabei weint?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

es ist... 47%
Heuchelei 33%
Unbewusstheit 13%
Mangelnde Selbstkritik 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
es ist...

...eben doch nicht so, daß das Fleisch im Supermarkt wächst.

Für viele Leute ist das immer noch ein unschönes Erwachen, wenn sie das plötzlich feststellen.

Meine Schwester hat auch Mal eine ganze Zeit kein Hähnchen mehr gegessen, nach einer dementsprechenden Doku.

BigMaul
Beitragsersteller

ich denke es ist nur Spitze vom Eisberg

es ist...

Es ist eine Person die Erbarmen hat, auch mit Tieren.

weist auf einen Edlen Charakter hin.

[Jona 4,11] und ich sollte mich über Ninive, die große Stadt, nicht erbarmen, in der mehr als 120000 Menschen sind, die nicht zu unterscheiden wissen zwischen ihrer Rechten und ihrer Linken, und eine Menge Vieh?

Diese Verdorbenheit der Menschen ist der Grund, wieso heutzutage die Tiere dermassen leiden.

Da hilft nun einmal Tierschutz nichts, wenn der Charakter des Menschen sich nicht ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe Augen um zu sehen und Ohren um zu hören

Man kann Fleisch aus artgerechter Tierhaltung verzehren und trotzdem gegen Ausbeutung/Missstaende sein.

BigMaul
Beitragsersteller

Man kann, ob es ethisch ist, ist fraglich

Chocolate2000  10.03.2024, 07:22
@BigMaul

Natuerlich ist es ethisch vertretbar. Warum denn nicht? Gewisse Tiere sind nun mal zum Verzehr. Nur sollten sie artgerecht gehalten und schmerzlos/stressfrei geschlachtet werden.

es ist...

Das kann schon mal vorkommen. Man ist dann kein Würstchen sondern stark da man Gefühle zulässt die man dann hat wenn man weint. Man fühlt dann mit mit den geschundenen Tieren.

es ist...

Im Englischen wird er halt als "Wiener" bezeichnet:

Ein Würstchen/Schlappschwanz/Heulsuse, dass weinen muss, wenn es Tierausbeutung sieht.

Woher ich das weiß:Recherche

BigMaul
Beitragsersteller

))