Mensa alleine essen?

5 Antworten

Warum würde jemanden etwas stören, was ein anderer macht und dazu niemanden stört?

Warum sollte das nicht okay sein? Ich mach das auch so. Okay ich schaue Tiktoks aber das ist ja im Prinzip das gleiche. Ich möchte auch nichts mit meinen Kollegen zu tun haben und möchte meine Ruhe.

Mit Kopfhörern ist das kein Ding. Höre auch oft Podcasts in der Mensa.

Ernährungstechnisch ist es sinnvoll bewusst zu essen. Videos lenken dich ab. Du kaust nicht ausreichend, das schadet der Verdauung. Für 15 Minuten wird es ja möglich sein, konzentriert zu essen. Ohne Ablenkung.

Mit Kopfhörern sehe ich da überhaupt kein Problem. Alleine zu essen ist doch nichts Verwerfliches und sich dabei irgendwie unterhalten zu wollen finde ich auch ganz normal.

Mich würds nur stören, wenn ich am Nebentisch mit jemandem ein Gespräch führen wollte und durch die Serie gestört würde. Deshalb würde ich zu Kopfhörern raten.