Wer guckt heute die Doku im ZDF über den satanismus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich nicht 71%
Ich 29%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich

Ich würde es ja schauen, aber ohne VPN kann ich es hier in Österreich leider in der ZDF Mediathek nicht schauen. ^^

Vielleicht schau ich es mal auf Youtube an....

An sich interessiert mich das Thema durchaus, da ja gerade in den USA ein Extrem auf das andere trifft und es da dann gerne auch mal kracht. Grade die "Satanic Panic" in den 80ern hat ja gezeigt, was da alles falsch läuft und wie leicht bzw. wie schnell sich eine falsche Panik aufbauen lässt.

Ich nicht

Ave Satanas!

Ich werde die Doku mit ziemlicher Sicherheit nicht schauen.

Die Gründe sind vielfältig. Der wohl entscheidenste Grund ist, dass ich Mitglied der Church of Satan bin und - auch unabhängig von der Church - eine klare Meinung zum TST besitze: Mediengeilheit, Posing und Verschandelung wahrer Satanischer Werte.

Diese (Zitat) "Satanischen Witzbolde" gehen mir relativ weit am Popo vorbei.

Wäre es die andere Satanische Organisation Temple of Set würde ich gerne reinschauen.

Meiner Meinung nach sind die CoS und der ToS die einzigen Organisationen, die dem Namen Satanismus würdig sind und diese Werte vertreten.

Eher als dass der TST eingeschlossen wird, würde ich noch The Order of the Nine Angels einschließen. Sprich: Opferungen (wie bei der Order) sind für mich näher am Satanismus dran, als Fürsorge für Fremde, wie beim TST.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan
Ich nicht

Glaub nicht, dass ich etwas Neues erfahren werden.

Es geht um The Satanic Temple.

„Der Auftrag von The Satanic Temple ist es, Güte und Einfühlungsvermögen zwischen allen Menschen zu fördern. Darüber hinaus treten wir für angewandten gesunden Menschenverstand und Gerechtigkeit ein.“

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Satanic_Temple

Ein Satanist in pink:

Bild zum Beitrag

Das geht doch gar nicht ... 🙃

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/hail-satan--amerika-und-seine-satanisten-100.html

 - (Filme und Serien, Religion, Dokumentation)

Lordlomon
Beitragsersteller

Was geht nicht ein satanist in pink ?

Mayahuel  06.07.2021, 18:31
@Lordlomon

Es entspricht nicht dem Klischee.

Wobei Pink bei The Satanic Temple eine besondere Bedeutung hat:

In July 2013, The Satanic Temple held a "Pink Mass" over the grave of Catherine Johnston, the mother of Westboro Baptist Church founder Fred Phelps.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Satanic_Temple#Pink_Mass

Westboro Baptist Church fordert die Todesstrafe für Homosexualität:

prescribes the death penalty for those who engage in homosexual conduct.

https://www.adl.org/resources/profiles/westboro-baptist-church

MrCrow667  06.07.2021, 18:55
@Mayahuel

Grade die Westboro Baptist Church finde ich da besonders "lustig", da diese am Liebsten alles und jeden verteufeln und gegen andere Menschen hetzen. Selbst der Ku-Klux-Klan hasst die. Und das muss man erst einmal schaffen. ^^

Die sind im Gegensatz zu den ganzen Anderen echt radikale Spinner. Die Westboro Baptist Church kann man ja locker als Hasstruppe bezeichnen, bei denen schon kleine Kinder für deren grausliche Zwecke missioniert werden.

Habe davon noch nichts mit bekommen.

Fernsehen ist mir mittlerweile relativ Latte; das Internet hat mehr und mit unter auch besseres zu bieten.

Aber kannst du die vielleicht mal verlinken, wenn sie in der Mediathek ist? Mich würde schon mal interessieren, was in den öffentlich rechtlichen so über meine Religion gesagt wird...
(Auch wenn ich kein Mitglied im TST (mehr (war ich auch nur für ein paar Wochen lol)) bin).

Lordlomon
Beitragsersteller

Du kannst das heute um 23:15 Uhr auf ZDF gucken oder jetzt schon ist sie verfügbar

Ich

Ich habs vor längerer Zeit geschaut, und kann glücklich sagen dass ich einen neuen Feind gefunden habe (aber keinen besonders starken)