Wie heißt es richtig, Satzbau?

3 Antworten

einfach umdrehen, "damit du dir mich besser vorstellen kannst"

finde es aber generell unglücklich ausgedrückt und würde eher sagen "damit du eine bessere vorstellung von mir bekommst" oder so

BBuBDB
Beitragsersteller

Richtig, ich würde es auch anders ausdrücken, aber ich kam nicht darauf wie es in dieser Form richtig wäre und das ließ mir keine Ruhe :D

Ich würde es so schreiben. Möchtest du das wissen,damit du dir besser ein Bild von mir machen kannst?

BBuBDB
Beitragsersteller

Auch gut, danke :)

Damit du dir mich besser vorstellen kannst

BBuBDB
Beitragsersteller

klingt schon besser danke :D