Wie heißt dieses Unkraut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Winde grab aus und pack in nen Topf oder lass stehen wenn dir die blüten gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Ja, Rheinflip hat recht. Das Zeug macht alles andere an Pflanzen kaputt und ist echt schnell am wachsen.

Das ist die Ackerwinde. Die geht ab wie die Feuerwehr und kann zu einem ganzen Teppich auswachsen.
Sie ist schwer zu bekämpfen, weil sie dickfleischige weiße Wurzeln hat, die man nie ganz aus dem Boden rauskriegt. Aus den Wurzelresten treiben wieder neue "Unkrautpfeile" aus.

Das ist Winde. Bekommt man so gut wie gar nicht weg ...