Was ist das was dort aus meiner Terrasse wächst?

Unkraut? - (Garten, Blumen, Botanik) Blume? - (Garten, Blumen, Botanik) Evtl. Nützlich? - (Garten, Blumen, Botanik)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vi83D  22.07.2018, 09:17

das ist ja irre. Bei mir wächst das Kraut in Massen im Garte. Ich dachte, es sei Unkraut- Na dann nichts wie ab in die Salatschüssel damit.

Rheinflip  22.07.2018, 10:19

Der Text von vegan-froh ist ja endpeinlich.

Jademuschel
Beitragsersteller

Warum denn?

antnschnobe, UserMod Light  22.07.2018, 20:09
@Jademuschel

Würde mich auch interessieren.

Stimmt doch, daß man ihn essen kann - und das tun Veganer doch? Und nicht nur sie.

Die einen lieben ihn als Nahrung, die anderen sehen ihn als Unkraut.

Portulak als Salat-Gemüse:
Erwähnt werden muss an dieser Stelle auch, dass Portulak nicht nur Probleme macht. Weltweit ist diese Pflanze auch ein begehrtes Gemüse. Auch bei uns wird es schon ein wenig gehandelt. In Holland wird Portulak ähnlich wie Kresse angebaut. Unsere türkischen Nachbarn wissen am besten wie man Portulak in der Küche verwendet. Dort heißt die Pflanze Sovukluk und ist ein beliebter Salat. Bei einheimischen Wildgemüse-Fans steht Portulak auch auf der Liste. Im Internet findet man ein erstaunlich großes Informationsangebot zur Portulak-Verwendung als Gemüse. Essbarer sind die junge Triebe und Blätter, der Geschmack ist erfrischend, leicht salzig..

https://www.oekoplant-ev.de/images/stories/neu15052012/Portulak_ein_gefaehrliches_Unkraut.pdf

sieht wie ein Geldbaum aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Geldbaum

Thasia  21.07.2018, 19:51

yo hätt ich auch getippt

Jademuschel
Beitragsersteller

Neee. Niemals ein Geldbaum.