Was ist das für Unkraut auf dem Rasen und wie werde ich es los?

6 Antworten

Kann das sein, das u Hasen hast ?
Bei uns ist es aufgegangen weil der Hasenmist
auf dem Kompost landete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Hirse.

Ausstechen, möglichst vor der Blüte.

Ansonsten den Rasen durch düngen , vertikutieren immer schön dicht halten, Hirse bildet sich meist nur in Lücken.

Hallo DaniDaVinci503,

mit einem Vertikutierer lässt sich dieses Problem lösen. Damit wird Moos und Rasenfilz zwischen den Rasenwurzeln entfernt und der Boden durchlüftet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist hochgradig rassistisch. Das "Unkraut" sind genauso pflanzen wie jede andere und haben ein recht zu leben.

Merzwiebel  28.08.2020, 23:44

Ich glaube nicht, dass es so gemeint war. Wenn man das weg haben möchte, ist das halt so - und es sieht ja wirklich nicht sehr schön aus. Am besten wäre es vielleicht, wenn man sich Pflanzen (Blumen oder Kräuter, ggf. auch Tomaten) sucht, die stärker als das Unkraut sind, und es so auf natürlichem Weg am wuchern hindern. Aber um ein Umgraben vorher wird man wohl nicht mehr herumkommen...

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Das ist Quecke! Herzlichen glückwunsch zum Unkraut das du niewieder loswerden kannst am besten gehst du mit dem Rasenmäher drüber entsorgst das gemähte (nd im Kompost) und dann stechst du alles aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

BerndBauer3  08.01.2021, 19:01

Nein, das ist keine Quecke, das ist ganz sicher. Aber eine Quecke im Rasen würde mich auch nicht stören. Nur nicht im Blumenbeet oder Gemüsebeet.

Das ist Hirse. Bei regelmäßigem mähen, und eventuell Nachsaat von Rasensamen, sollte das von selbst verschwinden.