Was wächst in meinem komischen Topf?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbl%C3%BCtiges_Knopfkraut

Das Franzosenkraut kann als Viehfutterpflanze verwendet werden. Es liefert einen wertvollen Kompost und eignet sich deshalb zur natürlichen Düngung. Junge Stängel und Blätter ergeben gekocht ein Gemüsegericht, roh zubereitet einen Salat. In seiner eigentlichen Heimat Kolumbien wird es häufig zum Würzen verwendet und ist das charakteristische Gewürz (Guasca) der Hühnersuppe Ajiaco de Bogotá.

Wie Bitterkraut schreibt: Franzosenkraut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Ich kenne das als Franzosenkraut.

Für mich sieht das nach wilde Erdbeeren aus. Allerdings bin ich kein Botaniker und kenne mich demnach nicht so gut mit Pflanzen aus.

Herrd3rFr2agen
Beitragsersteller

Das könnte natürlich möglich sein, Sie haben Recht, ich lass sie einfach mal wachsen! :)