Wie heißt dieses Programm, was bei Windows vorinstalliert ist und in dem man programmieren bzw. Code hineinschreiben kann?

5 Antworten

Ich denke mal du meinst den Editor. Im Editor kann man aber nur HTML etc. machen. Um richtig zu Programmieren brauchst du ein Programm was du dir aus dem Internet runterlädst.

Einige Beispiele:

  • Visual Studio Community
  • Visual Studio Code
  • Intellij
  • Eclipse

Viel Erfolg und Viele Grüße!

Lezurex  18.08.2021, 17:27

Mit dem Editor kannst du rein theoretisch auch alles machen. Dafür brauchst du keine speziellen Programme. Du musst lediglich die entsprechenden Programme zum kompilieren und/oder ausführen haben. Natürlich ist es mit einem solchen Programm viel einfacher. Nur kurz zur Klarstellung.

Editor ? Ein Programm besteht ja erst mal nur aus einem einfachen Text, also man kann quasi mit allem wo man Texte rein schreiben kann programmieren, man muss es nur im richtigen Format abspeichern

Vermutlich meinst du die Eingabeaufforderung CMD, aber in Wirklichkeit ist das kein Programm fürs Programmieren. Das wäre dann eher die Powershell.

Notepad?!

Oder meinst Du cmd.exe?

notepad.exe :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung