Gutes Programm zum Programmieren für MacOS?

4 Antworten

Eclipse gibt es auch für den Mac. Mit Plugins kannst du auch in Eclipse PHP verwenden.

Das JDK muss natürlich auch auf dem Mac installiert werden.

Eclipse ist generell kostenlos, das JDK und PHP an sich ja auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Visual Studio Code - Microsofts hochgejazzter Texteditor - hat für alles, was Du möchtest, Plugins. Bitte nicht verwechseln mit Visual Studio oder Visual Studio for Mac!

Um Webseiten mit PHP zu machen, brauchst Du aber zwingend einen Webserver, aber den kann man unter macOS auch hinkriegen.

https://www.maclife.de/ratgeber/eigenen-webserver-unter-macos-1014-mojave-aufsetzen-gehts-100109677.html

Du könntest Atom probieren. Damit kannst du auf jeden Fall HTML, CSS, JS, PHP, uvm. programmieren.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hallo8741574
Fragesteller

Vielen Dank. Habs heruntergeladen und es klappt prima

Bin generell kein Fan von Eclipse, aber das gibt es auch auf dem Mac. Visual Studio Code soll haben was man braucht und obwohl von Microsoft, ein sehr guter Editior sein. Persönlich bevorzuge ich Subliime Text Editior.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung